20.04.2015

Tierisch fruchtbares Wochenende

Das Wochenende vom 18. und 19. April 2015 hielten einige unserer Tiere für besonders gebärgeeignet: Drei Sauen haben insgesamt 27 lebendige und gut entwickelte Ferkelchen zur Welt gebracht. Außerdem wurde in der Nacht auf den 19. April 2015 ein weiteres Bullkälbchen geboren. Es ist gesund und munter und so darf Roland, der ja noch nicht einmal zwei Wochen alt ist, sich schon auf den neuen Spielkameraden freuen!

 

Unsere sehr eigenwillige, rosafarbene Sau, die rechts abgebildet zu sehen ist, hat sich mit viel Radau aus drei verschiedenen Unterbringungen gekämpft, um sich zum Ferkeln ihren ganz eigenen Ort zu wählen. Gregor Scholz fand sie auf dem Weg zum morgendlichen Melken am Rand der Liegehalle der Kühe als sie bereits sechs Ferkel zur Welt gebracht hatte.

Kontakt

 

Familie Scholz - von Bonin

Hündlingsen 1

59514 Welver - Nateln

 

mobil 0170 20 12 900

info @ hellweghof.de